Über den BrandAsset™ Valuator

Der BrandAssetTM Valuator ist seit 1995 die grösste und umfassendste Markenstudie weltweit. In der Schweiz wird die Studie alle zwei Jahre durchgeführt. Die Resultate der Studie geben einerseits Aufschluss über die Markenstärke, welche sich aus den vier Faktoren Differenzierung, Relevanz, Wertschätzung und Vertrautheit zusammensetzt. Darüber hinaus gibt sie Auskunft zu Image, Consideration und Nutzung der untersuchten Marken.

Nachdem die Studie im Jahr 2015 komplett überarbeitet wurde, findet 2017 die zweite Befragung mit dem neuen, bewährten Online-Studiendesign statt. Dadurch ist es möglich, die neu erhobenen Daten mit den Werten zu über 800 Marken von 2015 zu vergleichen. Der Vergleich der Daten zu früheren Ausgaben ist aufgrund der Änderung des Studiendesigns von 2015 weiterhin nicht möglich. Ob die für Sie relevanten Marken bereits 2015 erhoben wurden und damit ein Vergleich zu 2017 möglich ist, finden Sie mit einer einfachen Suche im BAV-Markenuniversum heraus

Die befragten Personen sind Konsumenten zwischen 14 und 74 Jahren und beantworten Fragen zur persönlichen Markenwahrnehmung. Die Studie ist repräsentativ für die Deutsch- und Westschweiz gemäss den offiziellen Strukturdaten der Schweiz. Die Befragung wird durch das LINK Institut, dem Schweizer Marktführer in der Umfrageforschung, durchgeführt. Die BrandAssetTM Valuator Studie wird 2017 erstmals als Auftragsstudie durchgeführt.


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Highlights BAV 2015

Laden Sie hier die brandneuen Ergebnisse des BrandAsset™ Valuator 2015 herunter.

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